200 Jahre Museumsinsel Berlin – unser Logo bündelt alle Aktivitäten unter einer Jubiläumsmarke
Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz feiert das 200-jährige Jubiläum der Grundsteinlegung des Alten Museums auf der Museumsinsel mit einem Fest-Jahrfünft von 2025 bis 2030.
200 Jahre Museumsinsel, das sind Führungen zu unbekannten Orten, Entdeckungen hinter den Kulissen und lange Nächte im Museum. 200 Jahre Museumsinsel, das sind Konzerte im Lustgarten oder im Kolonnadenhof, Modenschauen auf den Treppen der Alten Nationalgalerie.
Wir entwickelten ein neues Logo, das alle Aktivitäten in diesen fünf Jahren vereinen und für Wiedererkennung sorgen wird. Das Logo würdigt die historische Bedeutung der Museumsinsel und stärkt die Wahrnehmung der Insel als Marke.
Die Insellage, umschlossen von Wasser, lässt die Museen zu einem geschlossenen Ensemble zusammenfinden. Das Motiv der Spiegelungen im Wasser findet sich in Logo und Bildsprache.
Ein kräftiges Blau bildet einen starken Kontrast zu den Corporate Farben der Museumsinsel.
Das mi200 Design kann sowohl für sich alleine stehen, als auch als Button in andere Anwendungen eingefügt werden.